1
Okt
2009

Übung 2: Mein persönlicher Schreibtraum - Variante 2

In meinem leicht unordentlichen Arbeitszimmer steht ein schlichter, weißer Arbeitstisch, darauf mein Laptop. Das Regal ist mit Klutter vollgeräumt, kleinen Memorabilia von Ausflügen, aus unterschiedlichen Städten, fließt über mit Büchern, meist groß und voller schöner Fotos bzw. Bildern von Künstlern, die ich mag. An den Wänden hängen Bilder; bunt, groß, wild.

Der Arbeitstisch steht vom Fenster mit Blick in grün. An der Wand daneben kleben Zeitungsausschnitte und Post-its mit Ideen, Sätzen, vermeindlichen Weisheiten und Postkarten, mein Stuhl ist ein alter fellbezogener vom Sperrmüll.

In der Ecke knistert mein Ofen, draussen ist Herbst und auf meinem Oberschenkel liegt die Schnauze meines caninen Kumpels Zeus, der am liebsten auf den Schoss will. Er ist ein irischer Wolfshund ohne Stolz und mit viel britischem Humor, stolzer Träger eines quietschgrünen Halstuchs und total verliebt in Frieda-Frosch, die quakende Handpuppe.

Von der Decke hängt ein Mobile aus Strandgut und Lochsteinen, vorm Fenster tanzen Textilkollagen. Das Bügelbrett steht wie immer unbenutzt und schon länger im Weg rum. Neben dem Schreibtisch leuchtet auf dem kleinen befliesten Beistelltisch ein bunter Herbstblumenstrauss aus einem beachtlichen Haufen Chaos.
logo

CRIMSONCABERNET

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jepp
schreiben wie atmen - 1. Okt, 22:11
Übung 2: Mein persönlicher...
In meinem leicht unordentlichen Arbeitszimmer steht...
Crimsoncabernet - 1. Okt, 20:13
Kurz gefasst ...
.... deckt sich das. Das mit dem Wasser ist glaub ich...
Crimsoncabernet - 1. Okt, 20:08
Willkommen,
... alte Säcking. Ich bin auch ziemlich gespannt, ob...
Crimsoncabernet - 1. Okt, 19:58
Ja dann,
schreiben Sie wohl, die Alte Saeckin wird dann und...
schreiben wie atmen - 1. Okt, 16:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 5323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 22:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren